Jetzt VNWI Mitglied werden »
Achtung! Die Telefon- und Faxnummer des VNWI hat sich geändert » Telefon: (0241) 51 83 50 4-0 / Telefax: (0241) 51 83 50 4-90
Termin: 09. Oktober 2017

Mietrecht – aktuelle Probleme aus der Praxis

RheinEnergie Köln, Köln (Karte auf Google Maps)
Anfang: 09.10.2017, 18:00 Uhr
Ende: 09.10.2017, 20:00 Uhr
Referent: RA Stefan Löfflad

### AUSGEBUCHT ###

Aktuelle Rechtsprechung zum Mietrecht

Behandelt werden u.A. folgende Themen:

  • Betriebskosten
  • Modernisierungen
  • Mieterhöhung
  • Flächenabweichungen
  • Gebrauchsrechte (Grillen, Rauchen)
  • Schönheitsreparaturen
  • Kündigung des Mietverhältnisses wegen
    - Zahlungsverzuges
    - Eigenbedarfes
    - Betriebsbedarfes
    - Hinderung an angemessener wirtschaftlicher
      Verwertung (Sanierungs- und Verkaufsfälle)
    - vertragswidrigen Verhaltens
    - unerlaubter Untervermietung
    - etc.
  • Kautionsrückgabe/Rückgabeprotokoll

Stefan Löfflad Referent: Stefan Löfflad ist Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht in der Kanzlei WIR ­- Jennißem und Partner in Köln. Er berät und vertritt gewerbliche und private Vermieter und Mieter, insbesondere auch Verwaltungs-, Versicherungs- und Immobiliengesellschaften. Des Weiteren beschäftigt er sich mit der Beitreibung mietrechtlicher Forderungen sowie die Konzeption von Gewerbe- und Wohnungsmietverträgen. Herr Löfflad ist Verfasser des VNWI-Wohnraummietvertrages für Eigentumswohnungen. 2010 wurde er in die Liste „Die 25 Top-Anwälte für Mietrecht“ (WirtschaftsWoche Nr. 13/2010 vom 29.03.2010) aufgenommen. Er ist Autor des Buches „Mieterhöhungen bei Wohnraummietverträgen“, Mitautor des Anwaltshandbuches Mietrecht sowie weiterer Fachbücher und zahlreicher Fachaufsätze. Daneben ist er als Referent u.a. für die Haufe-Akademie tätig.

Das Seminar beginnt um 18.00 Uhr und findet im Konferenzzentrum der RheinEnergie, Parkgürtel 24, 50823 Köln statt. Am Gebäude sind Gästeparkplätze vorhanden; an der Straße gibt es ebenfalls ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Veranstaltungsteilnehmer werden über Wegweiser zum Seminarraum „Julia Agrippina die Jüngere“ geführt.

Erinnnere mich vorher an dieses Event  
Neues Bauvertragsrecht - Handlung...
Neues Bauvertragsrecht - Handlungsempfehlungen
Zum 1.1.2018 tritt das neue Bauvertragsrecht in Kraft. Dies wird unmittelbar Auswirkungen auf Immobilienverwaltungen und Eigentümergem... mehr »

NewsNews

Rechtsberatungs-Hotline

Der Verband bietet seinen Mitgliedern eine tägliche Rechtsberatungs-Hotline in Kooperation mit der Kanzlei WIR Jennißen und Partner, Köln, auf den Internetseiten des VNWI. Zur Hotline »

Rechtsberatungs-HotlineRechtsberatungs-Hotline