Jetzt VNWI Mitglied werden »
Termin: 03. April 2019

Überblick über praxisrelevante Entscheidungen des BGH aus 2018

Seminarraum, AachenMünchener Platz 7, Aachen , Aachen (Karte auf Google Maps)
Anfang: 03.04.2019, 16:00 Uhr
Ende: 03.04.2019, 18:00 Uhr
Referent: Rechtsanwalt Marc Soiron
Im Rahmen der Veranstaltung wird den Teilnehmern ein Überblick über die für die Verwaltung von Mietverhältnissen relevanten Entscheidungen des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 2018 vermittelt. Darüber hinaus werden die Konsequenzen für die tägliche Praxis besprochen und diskutiert.

Referent: 
Rechtsanwalt Marc Soiron studierte von 1999 an Rechtswissenschaften in Köln und legte dort 2004 das 1. juristische Staatsexamen ab. Bereits während des Studiums war er nebentätig in einer mittelständigen Aachener Kanzlei beschäftigt. Es folgte das Referendariat in Aachen, inklusive eines längeren englischsprachigen Auslandsaufenthalts in den USA. Unmittelbar im Anschluss an das erfolgreiche 2. juristische Staatsexamen arbeitet er auch weiterhin in der mittelständigen Kanzlei, zunächst als Assessor und ab Mitte 2007 als Anwalt. Im Jahre 2009 stieß er dann zur Kanzlei DELHEID SOIRON HAMMER Rechtsanwälte, in welcher er zum Jahr 2015 Partner wurde. Seit 2011 führt Herr Soiron die Bezeichnung Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Das Seminar beginnt um 16.00 Uhr und findet im Seminarraum der Stadtwerke Aachen, AachenMünchener Platz 7, Aachen statt. Parkplätze finden Sie in den umliegenden Parkhäusern.


NEU! VNWI-AKTUELL Arbeitshilfen
NEU! VNWI-AKTUELL Arbeitshilfen
Datenschutz Formularsammlung. Der VNWI hat für seine Mitglieder eine Datenschutz-Formularsammlung zusammengestellt. Sie erleichtert den... mehr »

NewsNews

Rechtsberatungs-Hotline

Der Verband bietet seinen Mitgliedern eine tägliche Rechtsberatungs-Hotline in Kooperation mit der Kanzlei WIR Jennißen und Partner, Köln, auf den Internetseiten des VNWI. Zur Hotline »

Rechtsberatungs-HotlineRechtsberatungs-Hotline